Hausbesuche

Wenn immer es nötig und möglich ist, kommen wir auch gerne zu Ihnen nach Hause.
Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit uns.
Für manche Patienten ist die Behandlung in ihrer gewohnten Umgebung einfacher, vor allem, wenn es heißt Abschied zu nehmen.

Folgende Fälle eignen sich nicht für Hausbesuche:

  • Akute Notfälle, die eine Intensivbehandlung und weitergehende Untersuchungen erfordern. Natürlich können wir kommen und ihr Tier in die Praxis transportieren, aber unter Umständen geht dabei wertvolle Zeit verloren.
  • Sehr ängstliche Katzen, die sich in Gegenwart fremder Personen unter Möbeln verstecken und/oder sich gar nicht anfassen lassen
  • Hunde mit ausgeprägtem territorialem Verhalten lassen sich außerhalb ihrer gewohnten Umgebung oft besser untersuchen
  • Wir haben kein mobiles OP und kein transportables Röntgengerät, hierfür muss Ihr Tier zu uns in die Praxis kommen

Sollte ihnen kein Auto zur Verfügung stehen, können wir sie im Einzelfall auch abholen, bitte sprechen sie uns an.

Wir berechnen für alle Hausbesuche Gebühren nach GOT, d.h. 2,60€ zzgl. MwSt. pro Kilometer, mindestens jedoch 6,80€ zzgl. MwSt.
Nachts verdoppelt sich diese Gebühr.